Kennenlern-Tipp für Singles

Am späten Sonnabend Nachmittag bis in den Abend hinein Schnee geräumt – diesmal den Gehweg am Park entlang bis kurz hinters Feuersturmdenkmal, um vor dem angekündigten Eisregen möglichst viel Schnee wegzuschaffen. Jetzt hab ich Rückenschmerzen. Leider fing es heftig an zu schneien, während ich beim Räumen war. So lag auf meinem Rückweg dann wieder eine um die 2 cm dicke Schneeschicht.

Schneeräumen scheint übrigens sexy zu sein. Ich bin in meinem Leben nicht so häufig angebaggert worden. Also, Mädels, falls ihr euch einsam fühlen solltet: greift zu Besen und Schaufel. Aber wundert euch nicht, was sich dann für Pappenheimer für euch interessieren.

Update, Sonntag Nachmittag:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Am Sonntag Mittag habe ich das erste Mal in diesem Winter mit eigenen Augen Leute vom Winterdienst an unserer Kreuzung gesehen. Der Anblick veranlasste mich allerdings zu ungläubigem Kopfschütteln: Schneeschieber aus Sperrholz, vorn abgeknickt, total zerfleddert – damit wird man doch nix bei festgetretenem Schnee. Von Hand geräumt wurde auch nur vorn, auf dem Zugang zum Zebrastreifen. Auf dem Bürgersteig am Park entlang muss dann später noch eine Maschine geräumt haben, und auch auf der Brücke waren entsprechende Spuren zu sehen. Leider war da jede Mange Matsch liegengeblieben. Naja, wir haben Tauwetter. Ich hoffe, dass das jetzt komplett freischmilzt. Ansonsten wird das nämlich eine schicke Eisdecke geben.


Kreuzung Marckmannstraße/Billhorner DeichKreuzung Marckmannstraße/Billhorner Deich: Der Zugang zum Zebrastreifen wurde geräumt und gestreut.


Bürgersteig im Billhorner Deich vor dem Carl-Stamm-Park: den Reifenspuren nach zu urteilen wurde hier maschinell geräumt. Besonders gründlich war das natürlich nicht. Hoffentlich taut das noch weg, ehe es wieder friert. Sonst gibt das übles Glatteis.


Die Brücke zwischen Rothenburgsort und der S-Bahn-Haltestelle. Auch hier ist eine zentimeterdicke Schicht Schneematsch liegengeblieben.


Bürgersteig vor unserem HausUnd so sieht ein ordentlich geräumter Bürgersteig aus: Kein Matsch, sondern trockene, leergefegte Gehwegsteine. Das war übrigens das gute Werk unseres Nachbarn.

 


Update, Sonntag Abend:

Die Schneematsch-Schicht hat mir keine Ruhe gelassen. Außerdem musste ich sowieso noch mal runter, und den frisch gefallenen Schnee von letzter Nacht vor unserer Garage wegfegen. Danach bin ich dann gleich mit dem Eisblech rüber, und hab an der ganzen Front des Carl-Stamm-Parks den Schnee-Eis-Matsch geräumt. Auch als Rothenburgsorter Bürger hat man doch schließlich gern trockene Füße und saubere Schuhe. Die Brücke hab ich nicht mehr gemacht. Hoffentlich sind Wind und Regen warm genug, um alles wegzutauen.