Die Magie der Farben

Nichts ist schöner, als neugekaufte Klamotten frisch von der Stange anzuziehen: Alles sitzt noch so, wie es soll. Die Taschen sind noch nicht ausgebeult. Nichts wurde falsch gewaschen oder ist beim Trocknen verschossen, und selbst preiswerte Sachen sehen irgendwie edel aus. Toll!

Nichts ist ätzender, als neugekaufte Klamotten getragen zu haben: Die Fingernägel haben dunkle Ränder und sind bläulich-grau verfärbt, genau wie die Haut an den Armen und Beinen. Die schneeweißen Streifen des neuen schwarzen Polo-Shirts sehen aus wie eingekleistert mit vier Wochen altem Kragenspeck. Es riecht so seltsam. Auf den Möbeln haben sich beim Sitzen dunkle Abriebspuren gebildet, und auf dem Teppich liegen Reste von abgeschnittenem Nähgarn. Bäh!

Notiz für den Einkaufszettel: Ein Beutel Fixiersalz, einen Nagelweiß-Stift, eine Tube Dusch-Peeling, und eine Flasche ganz besonders wohlduftenden Badezusatz zum Trösten. *seufz*