RSS-Feed für diese FAQde.alt.mud - die FAQ

Alles über Multi-User-Dungeons.

de.alt.mud - die FAQ » Glossar

Trigger

(1 post)
  • Vor 10 Jahre von Birgit gestartet

Tags:


  1. Trigger sind programmierte Reaktionen auf Textausgaben des Muds. In den meisten Muds sind programmierte Reaktionen verboten, da hierdurch die Mitspieler benachteiligt werden. Es ist jedoch auch möglich, Trigger zum Einfärben von Textpassagen, für Statusanzeigen und Statistiken, oder für das Abspielen von Sounds einzusetzen, und das wiederum ist normalerweise erlaubt.

    Beispiel: Ein Spieler vergisst immer wieder, dass seine Spielfigur ab und zu mal etwas Wasser trinken sollte. Nach dem dritten Tod durch Verdursten definiert er in seinem Client einen Trigger: sobald im MUD das Wort "Brunnen" erscheint, führt der Client automatisch die Aktion "trinke aus brunnen" aus. (Leider verstirbt die Spielfigur kurze Zeit später beim Versuch, aus einem feurigen Lavabrunnen zu trinken.)

    vor 10 Jahre veröffentlicht #

 

 

 

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.